Reisebekanntschaft am 09.11.2018 im ICE 704, Wagen 11, Platz 65, Abschied Hauptbahnhof Halle, Gleis 8

09.11.2018
Halle (Saale)Hbf Halle

karla
Sie sucht ihn
- tja, wenn wir uns schon nicht gleich am 09.11.18 trotz ausreichend Gelegenheit trauten, dann lässt das Glück uns vielleicht hierrüber wiederfinden...

Dein Ziel war Braunschweig, mein Ziel war Halberstadt, mein zu Hause.

Ich stieg in Nürnberg vom Freundin-Besuch in den ICE 704 um 17.05 Uhr zu.
Du warst schon im Zug und machtest mir freundlich Platz, ich krabbelte über die Kabel Deines Laptop. Wir waren im Wagen 11, ich Platz 65, Du rechts neben mir und unser beider Umsteige-Bahnhof war Halle/ Saale Hauptbahnhof.

Du bist ein schlanker, großer Mann mittleren Alters mit grau-weißem, glatten Haar, was Du zu einem ca. 18 cm langen Zopf im Nacken gebunden trugst. Hast braune Augen und ein warmes Lächeln, trägst eine unauffällige, schöne Brille mit rechteckiger Glasform im schmalen Gestell (soweit ich mich erinnere) und warst ca. 2 Stunden neben mir - hauptsächlich schlafenden Banknachbarin, online an Deinem von außen silberfarbenden Laptop.

Ich = siehe Foto.

In Erfurt gingst Du raus rauchen und ich nach Deiner Rückkehr auf´s WC nachdem Du im Internet fandest, daß man mittlerweile doch auch das WC benutzen darf wenn der Zug noch auf dem Bahnhof steht... Danke für´s nachsehen!

Beim aufstehen/anziehen in Halle teilten wir uns Dein "Studentenfutter" und plauderten noch im Gang. Du trugst eine große, dunkele Winterjacke aus Anorak-Stoff und im oberen Bereich (weiß nicht ob die Jacke nur einen Kragen oder eine Kapuze hatte) kuschelig-fellartig abgesetzt.

Du sagtest mir, daß Du da in Erfurt beim rauchen das 1. Mal im Osten warst und ich versicherte Dir, daß es beim 2. Mal gar nicht mehr schlimm sein wird...

Wir lachten und scherzten, stiegen zusammen in Halle aus, standen sogar noch am Bahnsteig ein paar Minuten zusammen, aber waren wir beide schüchtern und ungeübt mit Reisebekanntschaften zu flirten, daß wir sogar soooooo doof waren nicht mal nach unserem Namen zu fragen geschweigedenn nach unserer Nummer...sondern verabschiedeten wir uns per Handschlag und freudig lächelnd voneinander. Du schenktest mir die Tüte mit dem restlichen Studentenfutter und ich ging los mit meinem kleinen, braunen Roll-Koffer ohne mich umzudrehen.

Erst als ich in der Unterführung war dachte ich dran, daß wir das mit dem Osten doch mal üben könnten und ich Dir als Revanche für das Studentenfutter in Halberstadt einfach einen Kaffee spendiere, aber habe ich mich dann auch nicht mehr getraut zurückzulaufen um zu sehen ob Dein Zug IC 2446 nach Braunschweig, der 19.10 Uhr Abfahrt hatte, schon weg war oder nicht.

Tja, tja...

Gut, das ist jetzt wirklich umständlich hier über diese Seite ins Blaue hinein einen Brief für Dich zu schreiben den jeder lesen kann.

Aber hey, besser ins blaue und öffentlich als gar nicht!

Und bist Du ja viel online und vielleicht gibt es auf Facebook oder sonstwo wo Du bist oder jemand der Dich so gut kennt und beim lesen merkt, daß ich DICH meine, auch verschiedene Gruppen oder dergleichen, wohin meine Nachricht hier geteilt wird.

Entweder wohnst oder arbeitest Du in/um Braunschweig.

Als "Kennenlernadresse" - weil das Programm hier unseren "Kennenlernzug" nicht zu "Wo habt Ihr Euch gesehen?" annahm, wählte ich hier einfach Halle.


Ich bin nicht bei Facebook, aber habe mich gerade hier bei brizzl.de angemeldet, einfach um dem Glück die Chance zu geben, daß wir uns wiederfinden um vielleicht das Halberstadt-Kaffee-Ding zu machen.


Hast Du Lust auf´s "Osten-üben"? Ich lass mich von Dir überraschen...jetzt bist Du dran ;-)


Auf bald!

p.s. Und danke ich allen Helfern, die die Möglichkeit haben meinen Brief sonstwo, wo er pass, zu teilen ganz egal wohin. Das ist eine tolle Form von Nächstenliebe, ein ganz dickes Dankeschön dafür!

vor 3 Monaten geschrieben von karla


Die Suchanzeige wurde 44 mal gelesen. Push!

[x]
Hilf karla suchen und teile die Nachricht!

Warum? - Wie funktioniert's? - Was bringt es mir?

URL kopieren und teilen


Activity Stream

brizzl vor einem Monat
HandsomeStranger hat durch Weiterleitung der Suchanzeige bei der Suche geholfen!

→ Mehr Suchanzeigen für Hbf Halle

X

Statistik

Wo wurde die Suchanzeige schon gelesen?
(Max. 20 Städte)
Wie oft wurde die Suchanzeige schon gelesen?
Wie oft wurde die Suchanzeige schon weitergeleitet?
Hbf Halle
Adresse: Bahnhofsplatz 1, 06112 Halle (Saale), Deutschland
(Die Daten werden zeitverzögert aktualisiert)
Anzeige
karla suchen helfen...